Hallo an Euch alle,

heute war der Termin zur „Grundsteinlegung auf dem Baufeld des DKG“ von 12:30 - 14:00 Uhr. 

Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit Reden (Reihenfolge) unserer OB Frau Reker, des Archiekten Herrn Allnoch, unserer Schulleitung Frau Wachten, den Klassenprecher:innen der 5er (Beigaben für die Zeitkapsel) und unserer Schülervertretung. 

IMG_3591.JPG

 

Teilgenommen haben noch weitere Vertreter_innen der Stadt Köln, Vertreter_innen der Bauunternehmen, Lehrer-innen des DKG, FöVe Vorsitzender Patrick Schäfer, Kaan Hira (vorheriger langjähriger engagierter Schülersprecher), Frau Noga, Herr Morawitz und wir mit 2 Vertreter_innen aus der Schulpflegschaft usw.  

Den Artikel im morgigen Kölner Stadtanzeiger seht Ihr hier als Anlage. 

Des Weiteren gab es einen kurzen Bericht in der Kölner Lokalzeit am 25.4.2022 um 19.30 Uhr; hier später für 7 Tage abrufbar in der Mediathek 

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/koeln/videos/video-lokalzeit-aus-koeln---1760.html

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWNhZjkyYWE4LTk0NjAtNDA1Yy1hYzliLTVjYTQzMmY5Njc4MA/

https://www.facebook.com/wdrlokalzeitkoeln/videos/5075968025821272

 

Viele Grüße 

Elke Rath,
Schulpflegschaftsvorsitzende

 

Grundsteinlegung