Am 28. November haben sich 16 Kölner Schulen getroffen, die Teil des Netzwerks "Schule der Vielfalt" sind - natürlich war auch das DKG dabei! 

Unser Schulsprecher Aaron, Projektgruppenmitglied Emilie und Frau Haseke als Projektkoordinatorin konnten von den vielen erfolgreichen Aktionen berichten, die an unserer Schule im letzten Jahr stattgefunden haben. Unser Foto-Wettbewerb zum Thema "Wir sind bunt!" und unsere enge Vernetzung mit dem AMG und dem Monte als "Veedelsschulen für Vielfalt" kamen unheimlich gut an. Unser Engagement wurde auch wieder mit einer Urkunde geehrt. :) Es ist toll zu sehen, wie viele Schüler_innen und Lehrkräfte  sich mit guten Ideen für ein respektvolles, tolerantes und offenes Schulklima einsetzen! 

Wenn ihr unsere Projektgruppe am DKG unterstützen möchtet, meldet euch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder sprecht die SV an. 

Akzeptanz ist die Lösung!

Schule_der_Vielfalt_Netzwerktreffen2023_Bild.jpg