Sporthelfer werden – Gestalte den Sport an unserer Schule aktiv mit!
Du bist in der 8. Klasse, hast Spaß an Bewegung und möchtest Verantwortung übernehmen? Dann werde Sporthelferin oder Sporthelfer!


In dieser Ausbildung lernst du, wie du eigenständig Kleingruppen anleitest, sportliche Projekte auf die Beine stellst und eigene Ideen oder neue Trend-Sportarten in unseren Schulalltag einbringst. Egal ob in der Pause, bei Schulturnieren oder in deinem Sportverein – bring deine Begeisterung ein und unterstütze unsere Schulgemeinschaft.
Interesse geweckt? Sprich einfach deine Sportlehrkraft an oder komm beim nächsten Treffen vorbei!

Am Montag, 21.09., startet die neue Sporthelferausbildung! Schüler_innen aus der Jahrgangsstufe 8 haben die Möglichkeit, sich über die Dauer des ganzen Schuljahres zur Sporthelferin/zum Sporthelfer ausbilden zu lassen. Infos dazu bei Fr. Maaß (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). 

Schule der Vielfalt Logo
anyway_-_Logo_mit_RGB_2018.png
WiR-Logo_mit_Claim.png
Handwerkkammer.png
fobizz
heyalter
tjfbg
tjfbg
tjfbg
Lobby
KGS
KGS
KGS