Das erste Treffen der Park Piraten konnte bei Sonnenschein stattfinden und war ein voller Erfolg. Mehrere Lehrerinnen, viele Eltern und Schüler_innen aus dem DKG verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag mit Kindern und ihren Müttern aus der Ukraine: Während alle Kinder mit bunten Tüchern über den Spielplatz schwirrten und Fuchsschwanzfangen spielten, stellte Frau Wachten ihr Können im Seilspringen unter Beweis. Einige Kinder lernten anschließend Wikingerschach auf der Wiese, ein Team versuchte sich im Volleyball, mit dem Schwungtuch wurden Bälle in die Luft gewirbelt. Wir haben zusammen genascht, getrunken und Kontakte geknüpft.

Parkpiraten 2022

Zu den kommenden Treffen erwarten wir mehr Gäste und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung von Schüler_innen, Eltern und weiteren engagierten Mitmenschen.

Die Angebote können nur stattfinden, wenn wöchentlich ein Team aus dem DKG bereitsteht. Daher sind alle interessierten Schulangehörige herzlich dazu eingeladen, sich in der Doodle-Liste für ein Datum einzutragen:

Link zur Doodle-Liste 

Link zum Flyer

Das Park Piraten Team