Gestern haben wir - angeleitet durch die SV - mit allen in der Schule Anwesenden eine Friedenskette um das gesamte Schulgelände gebildet.

Friedenskette Collage

** Guten Morgen liebe Schulgemeinschaft,

hier spricht eure SV. Wie haben alle bewegende und bedrückende Tage hinter uns. Der Krieg in der Ukraine beschäftigt und berührt uns alle sehr.

Wir am DKG stehen für Frieden, es ist für uns schwierig, den Frieden in der Welt zu wahren, aber bei uns in der Schule kann jede_r ihren_seinen Beitrag dazu leisten.
Denn wie Ghandi sagte: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg.“
Um ein Zeichen für Frieden zu setzen, würden wir gerne um 11:15 Uhr gemeinsam eine Menschenkette um das Schulgelände herum bilden. Wir werden dann ein Lied hören und dazu schweigen, um zu zeigen, dass wir zusammen für Frieden in der Welt stehen.
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen! **